Heute bedeutet Öffentlichkeitsarbeit mehr als klassische Presseaussendungen. Es geht darum, deine Themen gezielt im richtigen Umfeld zu platzieren – und zwar offline und vor allem auch online.
Wir versenden für dich also an Redaktionen und News-Portale, damit deine Story in Fachzeitschriften, Monatsmagazinen, Tageszeitungen oder eben im Web erscheint.
Wir unterstützen dich dabei, deine Inhalte professionell aufzubereiten und strategisch zu verbreiten – mit Fokus auf digitale Medien, Online-PR und redaktionelle Aussendungen.
Was wir machen
Erstellung und Überarbeitung von PR-Texten: Pressemitteilungen, redaktionelle Beiträge, Unternehmensmeldungen – wobei wir auch auf die Nutzung der richtigen Keywords achten, um dir eine gute Online-Sichtbarkeit zu sichern (SEO).
Distribution & Aussendungen: Wie zuvor beschrieben, übernehmen wir den Versand deiner Presseaussendung
Digitale PR-Maßnahmen: Veröffentlichung auf PR-Plattformen, in Online-News-Portalen und auf Websites geeigneter Fachmedien. Möglicherweise auch Einbindung von Social Media.
Ansprechpartner für Verlage und Redaktionen: Gerne fungieren wir auch als erster Ansprechpartner im Falle von Rückfragen
Was wir nicht machen
Medientrainings, Krisenkommunikation oder Begleitung bei Presseterminen bieten wir nicht an. Unser Fokus liegt auf Content und Reichweite bei gleichzeitiger SEO-Optimierung – nicht auf Medienauftritten.PR mit Haltung und Inhalt
Ob Produkteinführung, Unternehmensnews oder Markenstory – wir helfen dir dabei, Sichtbarkeit für dich, deine Firma und deine Produkte aufzubauen. Mit sauber geschriebenen Texten, gutem Timing und dem richtigen Verteiler. Wann integrierst du PR in deinen Marketing-Mix?