SEO ist gerade auf allen (Radar-)Screens. Jedes Unternehmen hat das Ziel besser, schneller und öfter gefunden zu werden. Mit dem richtigen Team und der richtigen Strategie gelingt der Treppchenplatz im Suchmaschinen-Ranking.

Die Welt der Suchmaschinen ist vergleichbar mit Leistungssport. Verpasst du deinem Unternehmen eine Geldspritze und benutzt bezahlten Content (wie Google Ads) als Doping, kannst du innerhalb kurzer Zeit Deine gewünschten Ziele erreichen. Aber auch nur für kurze Zeit und solange wie das Geld fließt.

Investierst du allerdings Zeit und Aufwand in die SEO deines Contents, generierst du organischen, authentischen, kostengünstigeren, nachhaltigeren Traffic und folglich auch Umsatz. SEO steht verkürzt für Suchmaschinenoptimerung.

Warum wir lieber SEO schreiben? Auch wir arbeiten organisch, um unsere Seite im Google-Ranking höher zu platzieren. Der Begriff SEO wird von Suchmaschinen besser bewertet als die ausgeschriebene Form. Genau deshalb ist das unser Keyword für diesen Text.

Bevor du nun anfängst alle möglichen Keywords wild in Deine Texte zu integrieren: Suchmaschinen bewerten die Texte außerdem nach relevanten Inhalten, Benutzerfreundlichkeit und Übersicht, sinnvollen Überschriftshierarchien, internen Links, der Seiten-Ladezeit… Aber keine Panik, dafür sind wir da.

Trust the process

appello hat jahrelange Erfahrung in Sachen SEO. Mit den richtigen Tools, unserer Erfahrung und individueller Beratung optimieren wir Deine Texte und machen Deine Webpage SEO-fit. Das Einzige, was du in diesem Prozess mitbringen musst, ist etwas Geduld. Denn Suchmaschinenoptimierung ist ein langfristiges Projekt und ein Dauerprozess. Aber ein lohnender.
Das Ganze ist vergleichbar mit Schwimmen. Um über Wasser zu bleiben, musst du dich kontinuierlich bewegen - außer natürlich du nennst das Tote Meer dein Zuhause. Im Flow angekommen allerdings, schwimmst du deine Bahnen mit Leichtigkeit und Schwung - aber bloß nicht mit der Bewegung aufhören. So ähnlich funktioniert das auch mit SEO. Nach etwa sechs bis neun Monaten rudern, kommt der Flow und die Resultate werden sichtbar.
Um Deine Kosten in dieser Zeit genauso optimal zu halten wie den Traffic, bietet appello monatliche Pauschal-Pakete. Damit bist du bereits gut im Rennen, um deinen Treppchenplatz im SEO-Ranking.